Aktuelles aus der Fechtabteilung

TV Wetzlar erfolgreichster Verein bei den Hessenmeisterschaften im Säbelfechten
08.April.2019
Bei den in Hanau stattgefundenen offenen Hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Säbelfechten war der TV Wetzlar trotz 4 krankheitsbedingter Ausfälle einmal mehr erfolgreichster Verein. Am Samstag fanden zunächst die Wettbewerbe .... die Wetzlarer Teilnehmer/innen bei der Hessischen B-Jugend Meisterschaft
Nicole Löll gewinnt Bronze bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften
01.April.2019
Am Wochenende wurden in Kassel die offenen Hessischen Seniorenmeisterschaften in allen drei Waffen ausgetragen. Vom TV Wetzlar nahmen drei Fechterinnen teil. Nicole Löll im Säbelwettbewerb und Anna Dörr und Elke ....
Larissa Eifler Europameisterin
05.März.2019
Nachdem die ehemalige Wetzlarer Fechterin Larissa Eifler vor drei Jahren Vizeweltmeisterin im Säbelfechten bei der U17 WM in Frankreich geworden war, gelang ihr nun ein weiterer großartiger sportlicher Erfolg. Im .... Larissa Eifler während des Wettkampfes
Marc Neuhäuser wurde Sportler des Jahres beim TV Wetzlar
24.Februar.2019
Nachdem bereits Larissa Eifler von der Fechtabteilung zweimal zur Sportlerin des Jahres beim TV Wetzlar ernannt wurde, wurde diese Ehre nun auch dem Säbelfechter Marc Neuhäuser zuteil. Marc war 2 ....
Coco Marx, Leonardo Castillo-Braun und Nick Schiller siegen in Alsfeld
17.Februar.2019
Beim hessischen Ranglistenturnier in Alsfeld waren die Fechterinnen und Fechter aus Wetzlar wieder zahlreich vertreten und konnten erneut durch etliche vordere Platzierungen auf sich aufmerksam machen. Im Schülerwettbewerb ging lediglich ....